banner



Vanitas Grau Wie Asche Thriller Ursula Poznanski

,
Open up Preview

See a Problem?

We'd honey your assist. Let us know what's wrong with this preview of Grau wie Asche past Ursula Poznanski.

Thanks for telling united states of america virtually the trouble.

Friend Reviews

To run across what your friends idea of this book, please sign upwardly.

Customs Reviews

 · 997 ratings  · 87 reviews
Start your review of Grau wie Asche (Vanitas, #ii)
Patricia
Ich habe gerade meine Rezension des ersten Teils dieser Serie nochmal durchgelesen und muss sagen, ich könnte den Text kopieren und hier einfügen, würde perfekt passen. Es lid mir auch dieses Mal der Schreibstil wirklich gut gefallen, aber die Geschichte hat einfach ihre Längen und über viele Seiten tut sich zu wenig. Am Ende steigt dice Spannung wieder etwas, ich weiß aber nicht, ob ich das "Grande Finale" im dritten Teil lesen möchte. Ich habe gerade meine Rezension des ersten Teils dieser Serie nochmal durchgelesen und muss sagen, ich könnte den Text kopieren und hier einfügen, würde perfekt passen. Es hat mir auch dieses Mal der Schreibstil wirklich gut gefallen, aber die Geschichte hat einfach ihre Längen und über viele Seiten tut sich zu wenig. Am Ende steigt dice Spannung wieder etwas, ich weiß aber nicht, ob ich das "Grande Finale" im dritten Teil lesen möchte. ...more
Laura
Jul 21, 2020 rated information technology it was astonishing
Definitiv ein weiteres Jahreshighlight!! 🧡
Marcel Haußmann
Mit Grau wie Asche liefert Ursula Poznanski den zweiten Teil ihrer Vanitas Reihe ab. Band 1 konnte mich ja damals nicht so überzeugen. Zu spannungsarm und dice Sprache der Blumen, die vorher angekündigt wurde, kam kaum zum Tragen. Das mit den Blumen ist in Ring 2 zwar auch so allerdings konnte Poznanski die Spannung und dice Charakterentwicklung deutlich steigern.

Nach den Ereignissen in München ist Carolin nun zurück im Zeugenschutzprogramm in Wien und versteckt sich weiterhin vor dem Syndikat, da

Mit Grau wie Asche liefert Ursula Poznanski den zweiten Teil ihrer Vanitas Reihe ab. Band one konnte mich ja damals nicht so überzeugen. Zu spannungsarm und die Sprache der Blumen, die vorher angekündigt wurde, kam kaum zum Tragen. Das mit den Blumen ist in Band ii zwar auch so allerdings konnte Poznanski die Spannung und die Charakterentwicklung deutlich steigern.

Nach den Ereignissen in München ist Carolin nun zurück im Zeugenschutzprogramm in Wien und versteckt sich weiterhin vor dem Syndikat, das hinter ihr her ist. Die Mitglieder haben nun einen Verdacht das sie noch am Leben ist then das Caro immer beim kleinsten Anzeichen paranoid wird. Auf dem Friedhof werden plötzlich Gräber geschändet und mit okkultistischen Zeichen versehen und es dauert nicht lange bis eine frische Leiche auf einem der Gräber liegt. Das lässt Carolin neugierig werden und durch ihre Ermittlungen gerät sie dabei in das Visier der Polizei. Als dann auch noch ein junger Mann ständig in der Blumenhandlung auftaucht schrillen bei Caro alle Alarmglocken und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Nichts ahnend bin ich in dieses Abenteuer gestolpert ohne zu wissen wie die Autorin das Ruder im Vergleich zu Band 1 herumgerissen hat. Unsere Protagonistin Carolin erhält deutlich mehr Tiefe und war mir auch sehr viel sympathischer da wir mehr aus ihrer Vergangenheit und den Ereignissen erfahren, die sie ins Zeugenschutzprogramm gebracht haben. Im Laufe der Geschichte dürfen wir sehr stark an Carolins Gefühlswelt teilhaben und wir erleben zu was sie alles fähig ist und was sie alles mitgemacht hat. Genau diese Vielschichtigkeit machen diesen Charakter einzigartig und interessant. Was mich etwas gestört hat war dice Tatsache das Carolin immer selbst schon weiß, wenn sie schlechte Entscheidungen trifft oder gewisse Dinge nicht tun sollte diese aber dann trotzdem immer konsequent fortsetzt.

Doch auch die Nebencharaktere wie die Mitarbeiter der Blumenhandlung bekommen mehr etwas mehr Tiefe und Charakter so das sie ganze Bande einem einfach nur sympathisch sein muss. Insgesamt sind alle wichtigen Charaktere messerscharf gezeichnet und detailreich entwickelt so das jeder ein einzigartiges Profil vorweisen kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen da ich keinen Spoilern möchte.

Die Geschichte um dice Grabschändungen und die Leichen die auf dem Friedhof auftauchen ist wirklich spannend erzählt und bis zum Ende state of war nicht ganz klar was es wirklich damit auf sich hat. Die Autorin schafft es den Fall geschickt mit den Ereignissen in Caros Leben und ihrem persönlichen Drama zu verknüpfen so, das human being unbedingt wissen will, wie es weiter geht und deshalb das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Hinzukommt der tolle Schreibstil von Ursula Poznanski der durch seine Intensität und Spannung besticht.

Ich kann nur sagen das Buch chapeau mich wirklich überrascht. Der Autorin ist es gelungen Band i bei weitem zu übertrumpfen. Tolle Charakterentwicklungen, ein spannender Fall und ein Ende das mich Band iii entgegenfiebern lässt, machen das Buch zu einem Lesehighlight und bekommt eine verdiente accented Leseempfehlung.

...more
Kleine_Leseecke
Zum Buch:

Caro ist nach den Ereignissen in München zurück in Wien in der kleinen Blumenhandlung am Zentralfriedhof.

Kaum im Alltag angekommen passieren wieder viel Merkwürdiges in Caros Umfeld. Ein seltsamer Verehrer umgarnt ihre junge Kollegin und interessiert sich etwas zu sehr für Caros Gegebenheiten. Dann sind da noch die Catch Öffnungen. Dice Schädel der längst verwesten Toten werden auf den Grabsteine mit einem Hühnerkopf zwischen den Zähnen drapiert.

Meine Meinung:

Ich fange mal mit dem Offens

Zum Buch:

Caro ist nach den Ereignissen in München zurück in Wien in der kleinen Blumenhandlung am Zentralfriedhof.

Kaum im Alltag angekommen passieren wieder viel Merkwürdiges in Caros Umfeld. Ein seltsamer Verehrer umgarnt ihre junge Kollegin und interessiert sich etwas zu sehr für Caros Gegebenheiten. Dann sind da noch dice Grab Öffnungen. Die Schädel der längst verwesten Toten werden auf den Grabsteine mit einem Hühnerkopf zwischen den Zähnen drapiert.

Meine Meinung:

Ich fange mal mit dem Offensichtlichen an. Das Cover. Nach dem ersten Teil passt es perfekt zueinander. Es ist wieder wirklich schön. Aber zur Story passt es überhaupt nicht. Ein Bezug lässt sich nicht erkennen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und lässt sich gut lesen.

Then weit so gut. Kommen wir du den Negativeindrücken:

Caro als Hauptfigur hat sich nicht gerade zu ihrem Vorteil entwickelt. Wo sie im ersten Teil schon naiv und paranoid war, legt sie jetzt nochmal eine riesen Schippe drauf. Fernab jeglicher Nachvollziehbarkeit und überhaupt jeder Sympathie handelt diese Figur grundsätzlich gegen ihren eigenen Willen. Ich empfand es als sehr anstrengend. Ein Beispiel: "Ich will mit der Polizei nichts zu tun haben, sonst finden mich die Karpins. Aber hach... Ich rufe den Kommissar mal an." So zieht sich das durch das gesamte Buch.

Das nächste sind große Plotlöcher. Es fehlt einfach viel zu viel. Protagonisten werden einfach fallen gelassen. Dice Handlung stockt immer wieder in ausschweifenden Erzählungen der Vergangenheit. Vieles wusste man über Caro schon aus dem ersten Band und hatte somit das Gefühl der Wiederholung. Einmal wäre ja ok gewesen. Für Leser, die im zweiten Teil einsteigen. Aber doch bitte nicht immer und immer wieder. Darauf stockte auch jedes Mal die eigentliche Handlung und kam auch nicht wieder richtig in Fahrt. Sehr schade, ich bin enttäuscht.

...more than
Nadine Schrott
Der zweite Band der Vanitas Triologie!

Zurück in Wien kommen neue Probleme auf Carolin zu...
Rasant, spannend, etwa blutrünstig....spannend bis zur letzten Minute!

UMBEDINGT lesenswert!

miss_mandrake
Etwas schwächer als Band 1, trotzdem besser als viele andere Thriller!
Werd definitiv den abschließenden Band lesen und freu mich schon jetzt darauf
abookslife.blog
Habt ihr schon einmal bei einem Leserunde Gewinnspiel mitgemacht? Ich habe vor kurzem von Droemer Knaur ein Lexeemplar zu Ursula Poznanski – „Vanitas - Grau wie Asche" bekommen und durfte somit die Fortsetzung der Reihe um Carolin Bauer lesen und rezensieren. Vielen lieben Dank an Droemer Knaur für diese tolle Gelegenheit und für das Exemplar. Aufgrund mancher Gespräche mit vielen Bloggern und Lesern bin ich der Meinung hier eine absolute Spoilerwarnung aussprechen zu müssen, da es sich ergeben Habt ihr schon einmal bei einem Leserunde Gewinnspiel mitgemacht? Ich habe vor kurzem von Droemer Knaur ein Lexeemplar zu Ursula Poznanski – „Vanitas - Grau wie Asche" bekommen und durfte somit die Fortsetzung der Reihe um Carolin Bauer lesen und rezensieren. Vielen lieben Dank an Droemer Knaur für diese tolle Gelegenheit und für das Exemplar. Aufgrund mancher Gespräche mit vielen Bloggern und Lesern bin ich der Meinung hier eine accented Spoilerwarnung aussprechen zu müssen, da es sich ergeben hat, dass viele nicht gewusst haben, dass dieser Band die direkte Fortsetzung zu „Schwarz wie Erde" ist.
Gerne würde ich einmal mit etwas offensichtlichem Beginnen, dass die Reihe ausmacht und das ein Alleinstellungsmerkmal für die Reihe ist. Das Buchcover ist sehr kreativ und ausgesprochen schön. Sie passt sowohl vom Motiv als auch von den Farben sehr zum 1. Band der Reihe und lässt somit gut erkennen, dass es sich bei diesen Büchern letztendlich um eine eigene Buchreihe handelt. Letztendlich muss human hier aber sagen, dass das Buchcover im zweiten Teil nicht mit der Handlung in Verbindung gebracht werden kann. Es hat keinen elementarischen Bezug zu der Handlung und weißt keinerlei Hinweise, um was es in diesem Buch gehen könnte. Manchmal ist zwar ein kreatives Cover sehr schön anzusehen, doch hier hätte man aufgrund mancher Details und Hinweise andere, bessere Motive auswählen können.
Die Handlung in der Fortsetzung knüpft direkt an das Ende vom 1. Ring und erzählt somit die gleiche Story nur mit einer zweiten Handlungsstränge. Die Story ist spannend und baut aufeinander auf. Welches sich in der Handlung wiedergibt die durchgehend einen roten Faden verfolgt. Alles wird plausibel und verständlich dargestellt, dice Ereignisse ergeben ein durchaus nachvollziehbares Ergebnis. Sie ist durchstrukturiert und beide Handlungsstränge die hier auftauchen, führen am Ende relativ gut und nachvollziehbar zusammen. Hier fehlt mir lediglich in diversen Situationen teilweise das Spannungsmoment.
Ich hatte erwähnt, dass die Handlung ein relativ plausibles Ende lid. So ist das auch, im Hinblick auf die Protagonistin Carolin, doch muss man hier sagen, gibt es in der zweiten Handlungsstränge noch zu viele Unklarheiten. Gegen Ende bleibt der Leser mit zu vielen offenen Fragen, was zwar durchaus klarstellt, dass man hier eine Fortsetzung erwarten darf und trotzdem nicht vollkommen zufriedenstellend für das Ende ist. Zu viele ungeklärte Situationen die die Nebencharaktere betreffen.
Des Weiteren gibt es ein Punkt, dass mich durchgehend beim Lesen gestört hat. Carolin Bauer hat sich extrem zu einer unsympathischen Protagonistin entwickelt. Ich meine, ihre Entscheidung, Gedankengänge und letztendlich die tatsächlichen Handlungen passen nicht zueinander. Beispiel ohne Spoiler – Sie sagt sie will nichts mit der Polizei zu tun haben um Ärger aus dem Weg zu gehen und im nächsten Atemzug versucht sie sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen um mehr zu erfahren und aus der Sache raus zu kommen. – Ein par Dinge diesbezüglich sind widersprüchlich und ergeben teilweiße kein Sinn. Sie wird zwar nicht in der typischen Opfer Rolle dargestellt aber trotzdem sind ihre Verwirrenden Gedanken und die Unsicherheit die der Leser permanent zu spüren bekommt, nervenzerreißend. Auch gibt es leider zu viele Momente, in dem sie durch ihre Entscheidungen und ihr unmoralisches Hervorgehen immer unsympathischer wird.
Trotz all den Abzügen und den abschließenden Gedanken die ich mir gemacht habe, möchte ich hier mit besten Gewissen eine Kauf-Leseempfehlung aussprechen, denn auch wenn die Fortsetzung durchaus mit einigen Minuspunkten daherkommt, ist sie trotzdem lesenswert und gibt in der Entwicklung der gesamten Story, sehr gute Einblicke.
Von mir gibt es für das Buch 3,5 von 5 Sternen. Als einzelnes Buch nicht zu empfehlen aber für alle andere, eine solide und doch relativ spannende Fortsetzung. Ich habe das Buch gerne gelesen, die Handlung sehr gern mitverfolgt und mitgefiebert und freue mich sehr über die Fortsetzung von der Vanitas Reihe von Ursula Poznanski.
...more
Kira
Mar 10, 2020 rated information technology it was amazing
Gefiel mir, genau wie der erste Teil, sehr gut! Tolle Protagonistin, mit der ich wirklich mitfiebere und die Auflösung der Geschichte fand ich unerwartet, aber schlüssig und ergreifend. Es haben sich im Laufe des Geschehens ungewöhnliche Teams gebildet, dice mir sehr gut gefallen haben.
Ascari Vau
Apr 09, 2020 rated it really liked information technology
Nachdem mich Teil 1 ja nicht besonders begeistern konnte, bin ich an die Fortsetzung "Grau wie Asche" mit eher geringen Erwartungen herangegangen.
Um es kurz zu machen: Teil 2 ist meiner Meinung nach besser als Teil 1, weil Carolin hier nicht so extrem widersprüchlich gezeichnet wird wie in Teil ane, aber ganz nachvollziehbar war der Plot für mich nicht, vor allem nicht das Motiv, das sich dann gegen Ende abzeichnet.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht zuletzt durch dice gewohnt flüssige Schreibwei
Nachdem mich Teil one ja nicht besonders begeistern konnte, bin ich an die Fortsetzung "Grau wie Asche" mit eher geringen Erwartungen herangegangen.
Um es kurz zu machen: Teil ii ist meiner Meinung nach besser als Teil one, weil Carolin hier nicht so extrem widersprüchlich gezeichnet wird wie in Teil 1, aber ganz nachvollziehbar war der Plot für mich nicht, vor allem nicht das Motiv, das sich dann gegen Ende abzeichnet.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht zuletzt durch dice gewohnt flüssige Schreibweise der Autorin in seinen Bann ziehen, weswegen ich dieses Mal wieder mit besserem Gewissen vier Sterne vergeben kann.
...more
QueenInTheNorth
Spannende Fortsetzung des ersten Teils; ich bin extrem gespannt, wie sich der Handlungsbogen weiter entwickeln wird.
Scarlet
Apr 13, 2020 rated it it was ok
2,5 ⭐
Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski, aber mit Vanitas konnte sie mich bisher nicht wirklich begeistern. Schon den ersten Teil fand ich nicht so berauschend und der zweite state of war sogar noch einen Ticken langweiliger.
Aber erst einmal zum Positiven. Die Sprecherin des Hörbuchs hat einen wirklich tollen Job gemacht und lid den wie immer tollen Schreibstil von Ursula Poznanski toll rübergebracht. Auch den Ansatz der Geschichte mit den Grabschändungen fand ich durchaus interessant, aber was d
2,v ⭐
Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski, aber mit Vanitas konnte sie mich bisher nicht wirklich begeistern. Schon den ersten Teil fand ich nicht so berauschend und der zweite state of war sogar noch einen Ticken langweiliger.
Aber erst einmal zum Positiven. Die Sprecherin des Hörbuchs hat einen wirklich tollen Job gemacht und hat den wie immer tollen Schreibstil von Ursula Poznanski price rübergebracht. Auch den Ansatz der Geschichte mit den Grabschändungen fand ich durchaus interessant, aber was daraus gemacht wurde state of war sehr an den Haaren herbeigezogen. Am Ende kam dann auch sogar noch einmal etwas mehr Spannung auf und auch Caro lid ein paar Sympathipunkte von mir bekommen. Aber sie state of war sonst einfach (fast) nur nervig. Ihre Paranoia war mir einfach zu viel. Ich konnte sie auch überhaupt nicht verstehen. Wenn sie doch and then viel Malaise hat, warum mischt sie sich dann in laufende Ermittlungen der Polizei ein und rückt sich so selbst am besten noch ins Rampenlicht. Auch manche ihrer Taten fand ich dann wiederum so übertrieben und undurchdacht, dass ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte. Am Ende hat sie dann noch einmal Charakterzüge bekommen, die haben mir recht gut gefallen und der nächste Teil könnte tatsächlich einmal interessant und spannend werden, zumindest hoffe ich das. Aber diese Fortsetzung konnte mich leider nicht überzeugen und war die meiste Zeit einfach nur langweilig.
...more
Stephan Gschwind
Wie schon das erste Buch super spannend und gut geschrieben. Man darf nicht anfangen zu lesen, wenn man nicht dice Zeit hat, es gleich fertig zu lesen.
Mira123
April 08, 2020 rated information technology liked information technology
Der zweite Teil der Vanitas-Reihe ist erschienen! Und natürlich musste ich zugreifen! Geht gar nicht anderes. Ich bin ja ein großer Poznanski-Fan, deswegen war es für mich ganz klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Teil 1 hat mir full gut gefallen, den hab ich aber leider nie rezensiert. Da hatte ich leider gerade nicht genügend Zeit und meine Bloggerroutine war noch nicht so ausgefeilt, wie sie es jetzt ist. Aber egal. Auf Goodreads habe ich dem Buch zumindest fünf Sterne gegeben und ich Der zweite Teil der Vanitas-Reihe ist erschienen! Und natürlich musste ich zugreifen! Geht gar nicht anderes. Ich bin ja ein großer Poznanski-Fan, deswegen war es für mich ganz klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Teil 1 hat mir total gut gefallen, den hab ich aber leider nie rezensiert. Da hatte ich leider gerade nicht genügend Zeit und meine Bloggerroutine war noch nicht so ausgefeilt, wie sie es jetzt ist. Aber egal. Auf Goodreads habe ich dem Buch zumindest fünf Sterne gegeben und ich kann mich noch erinnern, wie fasziniert ich von der Geschichte und vor allem von Carolin, der Hauptfigur, war.

Ich ging also mit richtig großen Erwartungen an das Buch. Sobald das Buch erschienen war, riss ich es schon meiner Buchhändlerin aus der Hand und begann schon an der Bushaltestelle zu lesen. Für mich war es selbstverständlich, alle anderen Bücher jetzt zu pausieren und erwartete, dass das kein Problem sein würde, da ich dieses Buch ja sicher innerhalb kürzester Zeit zu Ende lesen würde. Oder? Tja, ich wünschte es wäre and so gelesen. Ich hab dann doch über eine Woche dafür gebraucht.

Carolin war hier irgendwie anders, als ich sie in Erinnerung hatte. In Band 1 habe ich von der ersten Seite weg mit ihr mitgefiebert. In diesem Teil sprang der Funke aber leider nicht mehr über. Ich kann leider nicht mal beschreiben, was dieses Mal so anders war. Vielleicht hab auch ich mich einfach geändert, seit ich den letzten Teil gelesen habe. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass diese Faszination vom letzten Mal nicht mehr da war.

Auch dice Geschichte konnte mich leider nicht wirklich mitreißen. Mir fehlte die Ermittlungsarbeit, dice ja auch beim ersten Teil eine große Rolle gespielt hat. Klar lid Carolin auch hier ein bisschen nachgeforscht - aber leider um einiges weniger professionell als im letzten Band. Und wenn sie dann doch mal ermittelt, verhält sie sich leider sehr auffällig und nicht wirklich angemessen. Das wirkte nicht wirklich authentisch und machte die Geschichte leider nicht mal ansatzweise so spannend, wie sie sein könnte. Das Ende hat mich dann mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Den nächsten Teil werde ich aber trotzdem lesen und hoffen, dass der wieder besser ist.

Der einzige Aspekt, an dem es absolut nichts zu bemängeln gibt, war der Schreibstil. Der war wie immer full stark und wirklich super. Leider reicht ein super Schreibstil alleine aber nicht, damit mir ein Buch gefällt.

Mein Fazit? Leider viel schwächer als Ring one. Schade, aber vielleicht wird ja Teil 3 wieder besser!

...more
Simone Bücherwurm
lars
Aug 21, 2021 rated it actually liked it
Dauert 250 Seiten von 300 bis die Handling anfängt gefühlt aber trotzdem gut
Nellie
Jul 12, 2020 rated it it was ok
This review has been hidden considering it contains spoilers. To view it, click here. Okay, erstmal muss ich sagen, dass ich Ursula Poznanski als Autorin sehr schätze, aber mit diesem Buch hatte ich massive Probleme. Der Schreibstil ist wie immer gut und es ist auch immer wieder spannend aber:

(Achting Spoiler!)

Wie zum Teufel soll ich noch ehrliches Mitgefühl mit Caro haben, obwohl sie Alex, dessen Schuld sie super lange nicht beweisen konnte, in ihrem Keller gefoltert ( Isolationshaft ist Folter) lid?!
Ich finde es völlig okay, wenn Hauptfiguren zweifelhaft oder sogar böse sind,

Okay, erstmal muss ich sagen, dass ich Ursula Poznanski als Autorin sehr schätze, aber mit diesem Buch hatte ich massive Probleme. Der Schreibstil ist wie immer gut und es ist auch immer wieder spannend aber:

(Achting Spoiler!)

Wie zum Teufel soll ich noch ehrliches Mitgefühl mit Caro haben, obwohl sie Alex, dessen Schuld sie super lange nicht beweisen konnte, in ihrem Keller gefoltert ( Isolationshaft ist Folter) chapeau?!
Ich finde es völlig okay, wenn Hauptfiguren zweifelhaft oder sogar böse sind, aber dann muss das deutlich werden, dass das auch so gemeint ist.

Caro hat außerdem (vor allem zu Brainstorm) ohne erkennbares Motiv ein Interesse an den Grabschändungsfällen gezeigt, dass sie nur in Schwierigkeiten gebracht hat. Warum?

Die Auflösung der Grabfälle war interessant, aber das mit Alex? Caro hat vermutet, dass er ein Handlanger der Karpins war und nun ja das state of war er dann auch. Nur, dass er nicht wusste, für wen er echt arbeitet. Hätte mir da eine größere Überraschung gewünscht.

...more
➸ Gwen de Sade
December 11, 2020 rated it did not similar it
Ich habe das Buch ja sowieso nur wegen dem Wien-Setting gelesen, an sich wurde ich von Poznanski bei allen Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe enttäuscht. Homo muss sagen, ihr ist nichtmal das Setting gelungen, dice Handlung könnte überall stattfinden, sehr lieblos, zip Atmosphäre.

Dann die Handlung. Es passiert einfach... nichts????? Das Buch lid nichtmal wirklich einen Plot. Die Protagonistin lebt ihr Leben, versteckt sich, schnüffelt, nichts passiert. Das war's dann für mich mit dieser

Ich habe das Buch ja sowieso nur wegen dem Wien-Setting gelesen, an sich wurde ich von Poznanski bei allen Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe enttäuscht. Man muss sagen, ihr ist nichtmal das Setting gelungen, die Handlung könnte überall stattfinden, sehr lieblos, null Atmosphäre.

Dann die Handlung. Es passiert einfach... nichts????? Das Buch chapeau nichtmal wirklich einen Plot. Die Protagonistin lebt ihr Leben, versteckt sich, schnüffelt, nichts passiert. Das war'south dann für mich mit dieser Autorin.

...more than
Katharina
Was für ein Mist. Irrationale Handlungen, französisches Ende, eine Protagonistin die mir immer unsympathischer wurde... Lid sich nicht gelohnt, das Buch zu Ende zu lesen. Der erste Band war top, da wurde ja auch einiges aufgeklärt. Hier allerdings nicht, das hinterlässt ein sehr unbefriedigendes Gefühl bei mir. Schade
Anna
Nov 22, 2021 rated it did not like information technology
75% des Buches sind langweilig. Der Schluss wird dann spannender, aber die Geschichte vermittelt den Eindruck, dass es keinen Ausweg mehr gibt und sich das Lesen nicht mehr auszahlt. Leider bei weitem nicht so gut, wie der erste Teil der Reihe.
Malgorzata Kucharska
Das war and so schlecht. And then then schlecht, dass ich durchgehalten habe das wundert mich selbst. Ich bin beim lesen teilweise eingeschlafen!!! LANGWEILIG!!!
Papierfliegerin
Nach einem beinah perfekten Auftakt war die Vorfreude auf den Nachfolger natürlich dementsprechend groß. Leider aber konnte mich der zweite Band der Vanitas Reihe nicht mehr überzeugen. Für mich lag der Fokus zu sehr auf den Nebenaspekten und zu wenig auf der Hauptstory, sodass einiges an Spannung auf der Strecke blieb. Dazu kamen die immer schlimmer werdende Paranoia der Protagonistin, die zusätzlich zum fehlenden Spannungsbogen auch noch an der Glaubwürdigkeit zerrte. Der Einstieg war noch seh Nach einem beinah perfekten Auftakt war die Vorfreude auf den Nachfolger natürlich dementsprechend groß. Leider aber konnte mich der zweite Ring der Vanitas Reihe nicht mehr überzeugen. Für mich lag der Fokus zu sehr auf den Nebenaspekten und zu wenig auf der Hauptstory, sodass einiges an Spannung auf der Strecke blieb. Dazu kamen die immer schlimmer werdende Paranoia der Protagonistin, die zusätzlich zum fehlenden Spannungsbogen auch noch an der Glaubwürdigkeit zerrte. Der Einstieg war noch sehr vielversprechend und auch das Ende erzeugte dice sehnsüchtig erwartete Thriller-Atmosphäre; doch der Mittelteil war mir zu langatmig und zu "abwegig". In meiner Rezension » hier « bin ich noch einmal näher auf alle Punkte eingegangen. Dort erfahrt ihr dann auch, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Schaut as well gerne mal vorbei. Viel Spaß. ...more
selected.books
April 21, 2021 rated information technology actually liked it
Caro bekam auf einmal ganz andere charakterliche Züge. Sie war mir an manchen Stellen zu extrem, aber anscheinend brauchte homo das für die Stimmung, denn ohne das, wäre es wohl eher ein mittelmäßiger Krimi gewesen. Wir befinden uns dieses Mal inmitten von Grabschändungen, dice dice Polizei immer wieder zu Caro führen. Das diese ein weiteres dreckiges Geheimnis hat, ahnt man anfangs nicht. Der Aufbau war wieder sehr gut umgesetzt. Man musste allerdings wieder sehr konzentriert sein, da vor allem am Caro bekam auf einmal ganz andere charakterliche Züge. Sie state of war mir an manchen Stellen zu extrem, aber anscheinend brauchte man das für dice Stimmung, denn ohne das, wäre es wohl eher ein mittelmäßiger Krimi gewesen. Wir befinden uns dieses Mal inmitten von Grabschändungen, die die Polizei immer wieder zu Caro führen. Das diese ein weiteres dreckiges Geheimnis lid, ahnt homo anfangs nicht. Der Aufbau war wieder sehr gut umgesetzt. Man musste allerdings wieder sehr konzentriert sein, da vor allem am Ende alle Handlungsstränge zusammen liefen und man sich an Personen aus dem Anfang erinnern musste. Rundum state of war es gelungen, aber meiner Meinung nach etwas zu viel, weswegen ich 4 von five Sterne ⭐️ vergebe. ...more
Anja Ilka
October 27, 2021 rated information technology really liked information technology
Dafür dass dice Protagonistin so paranoid und vorsichtig ist, wird sie genau in den wichtigsten Momenten ziemlich naiv und unaufmerksam. Trotzdem ein spannender zweiter Teil. Jetzt wo Caros Hintergrundgeschichte bekannt ist, bin ich gespannt, was im dritten Teil passieren wird. Hoffentlich geht es Robert gut 😗
Landpomeranze
May 24, 2020 rated it really liked it
[3,5 Sterne] Eine spannende Geschichte, dice deutlich besser war als der erste Band. Homo erfährt mehr von Caro, wobei einige Details schon ziemlich brutal sind und einiges auch leider recht oft wiederholt wird. Der Schreibstil war and then, wie ich das erwartet hatte. Das Buch liest sich schnell und flüssig, von einigen wenigen Längen abgesehen. Zwar bin ich mit Caro immer noch nicht richtig warm geworden und konnte ein paar Mal nur den Kopf schütteln über ihre Handlungsweise, aber trotzdem hat mir das [iii,five Sterne] Eine spannende Geschichte, die deutlich besser war als der erste Ring. Man erfährt mehr von Caro, wobei einige Details schon ziemlich brutal sind und einiges auch leider recht often wiederholt wird. Der Schreibstil state of war so, wie ich das erwartet hatte. Das Buch liest sich schnell und flüssig, von einigen wenigen Längen abgesehen. Zwar bin ich mit Caro immer noch nicht richtig warm geworden und konnte ein paar Mal nur den Kopf schütteln über ihre Handlungsweise, aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. ...more
Flohallo
Aug 08, 2022 rated it really liked it
Great and exciting thriller! The volume brings up lots of questions in the starting time and satisfying answers to all of them. The backstory of the main graphic symbol also feels more fleshed out compared to the first office. (Reading the first part is not necessary imo)
Senno
Nov 08, 2022 rated it really liked it
Auf jeden Autumn besser als der erste Teil der Trilogie. Mir gefällt vor allem, wie jetzt langsam klar wird , was in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist. Außerdem bin ich immernoch begeistert vom Schreibstil.
Bin gespannt auf den three.
Jessica Jordan
Oct 18, 2020 rated information technology really liked it
Es gibt Autoren, auf die man sich in puncto Spannung verlassen kann... Poznanski gehört dazu! Einen Punkt Abzug gibt'due south für den konstruierten Wiener-Fall, wobei das weitere Schicksal Tassanis doch interessiert. Freue mich auf die Fortsetzung!
Born on thirty Oct 1968 in Vienna, Ursula Poznanski (a.one thousand.a. Ursula P. Archer), afterward finishing high schoolhouse, she began studying Japanese studies, journalism, law and theater.

She has worked as a medical journalist since 1996.

She has been a published book author since 2003.

She lives with her family in the southward of Vienna.
-------------------------------------
Geboren am thirty. Oktober 1968 in Wien. Nach

Born on 30 October 1968 in Vienna, Ursula Poznanski (a.k.a. Ursula P. Archer), after finishing high schoolhouse, she began studying Japanese studies, journalism, law and theater.

She has worked as a medical journalist since 1996.

She has been a published book writer since 2003.

She lives with her family in the south of Vienna.
-------------------------------------
Geboren am 30. Oktober 1968 in Wien. Nach Beendigung des Gymnasiums Studium der: Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften, Theaterwissenschaften (in ungefähr dieser Reihenfolge, ohne Gewähr und ohne Abschluss).
Seit 1996 Medizinjournalistin, seit 2003 veröffentlichte Buchautorin.

...more than

Other books in the series

News & Interviews

Here at Goodreads World Headquarters, we're always on alarm for any shifts in readerly attention that nosotros can spot. Recently nosotros've noticed a...

Welcome back. Just a moment while we sign you in to your Goodreads account.

Login animation

Source: https://www.goodreads.com/book/show/51752347-grau-wie-asche

0 Response to "Vanitas Grau Wie Asche Thriller Ursula Poznanski"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel